Da Inforce Dokumente nicht schluckt, sondern lediglich Verweise verwaltet, die Dateien aber an ihrem Ort im Windows-Dateisystem belässt, arbeitet Inforce problemlos mit bestehenden Applikationen wie Office-Applikationen, Entwicklungswerkzeugen, Konfigurationsmanagement-Tools etc. zusammen.
  Beim Einsatz von Inforce müssen etablierte Arbeitsabläufe nicht umgeschmissen werden. Sie können genauso weiterarbeiten, wie Sie es bisher gewohnt sind. Jeder Mitarbeiter fügt lediglich ab und zu, typischerweise 2-5 Mal am Tag eine Information in die Wissensbank ein, zumeist durch Klick auf Inforce-Buttons in den Office-Applikationen.
  Dokumente, Dateien und e-Mails können aus Office-Produkten heraus in einer Wissensbank bekannt gemacht werden.
  In Word 97, Excel 97, Outlook 2000, Access 2000, Powerpoint 2000 und im Internet Explorer 5 und allen höheren Versionen befinden sich nach der Installation von Inforce Schaltflächen in der Symbolleiste, über die Sie das aktuelle Dokument, die aktuelle Internet-Adresse bzw. die aktuelle e-Mail in Inforce einfügen, d.h. bekannt machen können.
  Dokumente und Dateien verbleiben an ihrem ursprünglichen Ort und können weiterhin mit allen bisherigen Applikationen auch außerhalb von Inforce bearbeitet werden.
  Bookmarks können aus dem Netscape Navigator und dem Internet Explorer per Drag & Drop übernommen werden oder einfach über die Symbolleiste übernommen werden.